Im Gedenken an Willy Blaser

 

Nachruf

 

Der Lebenskreis von Willy Blaser, Ehemann von Rösli Blaser, hat sich leider geschlossen.

 

Traurig und betroffen mussten wir die Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass Willy am 5. Dezember 

2020 unerwartet an Herzversagen verstorben ist.

 

Willy war unserem Verein immer eine wertvolle Stütze. Er war zur Stelle, wenn man ihn brauchte.

Anlässlich unserer Herbstkonzerte amtierte er während etlichen Jahren als Küchenchef. 

Willy wirkte zwar mehrheitlich im Hintergrund. Von seiner kreativen Ader zeugen dafür aber

für uns wertvolle  und bleibende Objekte. So hat er das Sujet für unsere Fahne und das 

Vereinslogo entworfen.  

Des Weiteren hat er in handwerklicher Perfektion im Kleinformat den originalgetreuen 

Nachbau des «Höchhus» von Steffisburg als Umzugssujet geschaffen. 

Zu den grossen und sichtbaren Objekten sind auch die kleineren, nicht sichtbaren Hilfeleistungen

zu zählen. 

 

Wir trauern um einen lieben Menschen und sagen: Danke Willy!