Senioren-Orchester


Anlässe 2017


Am Samstag, 09.  Sept.  2017 um 15.45 Uhr

unser Auftritt am Herbstmärit der

Wohn- und Arbeitsgemeinschaft

Hännisweg 7, 3645  Gwatt-Thun

 

Mit Freude und Gefühl eröffneten unsere Senioren ihr Konzert.

Das Repetoir enthielt verschieden Musik- Stück aus frülherer Zeit und so wurde es dem einen oder anderen Zuhörer  warm ums Herz.

Der Applaus war der Lohn an unsere Spieler.

 

Herzlichen Dank den Verantwortlichen der

WAG am Hännisweg.


Mittwoch, 12. Juli 2017 um  14.30 Uhr

Konzert im Pflegeheim Solina

Ziegeleistr., 3612  Steffisburg

 

Etwas verhalten, und traurig eröffneten die Senioren das Konzert.

Die Spieler mussten den Hinschied von unserem Schlagzeuger Kurt Johner bewältigen.

Unser Ziel war, den Heimbewohner schöne und fröhliche Musik zu bieten. Zum Glück hat sich Beat Dähler bereit erklärt uns  als neuers Mitglierd, mit dem Schlagzeug zu begleiten.

 

 Beat hat uns schon während der Krankheit von  Kurt immer wieder ausgeholfen.

Schon nach dem ersten Stück tönte es in gewohnter Weise und der Funke sprang auf die grosse Schar Zuhörer über.

 

Mit Umsicht und launigen Worten übernahm Fred Stähli das Zepter und führte durchs Programm.

Die fröhliche Zuhörerschar bedankte sich bei unsem Senioren- Orchester  mit tollem Applaus.

Mit grosser Anerkennung und  einem überraschenden Zvieri wurden wir von der Heimleitung belohnt.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

 

 


Dienstag, 02. Mai  2017 um 15.00 Uhr

Betagtenheim Schönegg

Riedstr. 24, 3626  Hünibach

 

Pünktlich starteten wir das Konzert und staunten über die vielen anwesenden Zuhörer. Mit leuchteden Augen und Freude an den bekannten Melodien, sangen die Zuhörer mit.

 

Fred Stähli orientierte über die einzelnen Stücke und fand die Anerkennung der Zuhörer.

Fritz und Erika Urfer haben uns vor zwei Jahren  bei der Heimleitung empfohlen und nun schätzen sie auch unsere Musik.

 

Herzlichen Dank für die Verpflegung und die Komplimente an unser Senioren-Orchester.