Aktuelles

Neuer Proberaum 

 

Ab sofort finden die Proben im 

Bernstrasse-Schulhaus  

Bernstrasse 96
3613 Steffisburg



A U F R U F !  A U F R U F !  A U F R U F !


 

Wer hätte Lust und Laune in unserem Orchester mitzumachen?

 

Das Harmonika-Orchester Steffisburg würde gerne allen Interessierten, vor allem den jugendlichen Musikantinnen und Musikanten die Möglichkeit eröffnen, in einem Orchester mitzuwirken. So kann das im Unterricht gelernte Spiel auch in der Gruppe verwirklicht und weiter entwickelt werden.  


Unser Orchester besteht zwar vorwiegend aus Akkordeonspielerinnen und - spieler, aber da unsere Dirigentin sehr experimentierfreudig und offen für alles Neue ist, sind bei uns mittlerweile auch Blas-, Saiten-, und andere Instrumente integriert und deshalb auch willkommen.


Altersgrenze kennen wir weder nach unten noch nach  oben keine.

Alle Musikbegeisterten sind herzlich willkommen. 

Fühlst Du Dich angesprochen, dann melde Dich doch bitte bei unserer


Präsidentin


Beatrice Leutwyler

Schönauweg 15

3612 Steffisburg

033 438 21 68

pap.leutwyler@bluewin.ch


oder bei der


Vizepräsidentin und Sekretärin


Heidi Heuer

Fliederweg 7

3110 Münsingen

031 721 09 02

079 692 01 50

heidiheuer@bluewin.ch 

 



 

 Hauptversammlung vom 29.03.2019

 

Das Harmonika-Orchester Steffisburg führte am 29. März 2019 seine 76. Hauptversammlung durch. 

 

Die Präsidentin Beatrice Leutwyler blickte in ihrem Jahresbericht noch einmal auf das Jubiläumsjahr zurück, welches  

mit einem Konzert in der Aula der Schulanlage Schönau seinenkrönenden Abschluss fand.                                                       

 

Die Jahresrechnung 2018 welche mit einem erfreulichen Resultat abschliesst und das Budget für das Jahr 2019 wurden

einstimmig gutgeheissen.

 

Ebenfalls Zustimmung erhielt das Tätigkeitsprogramm welches als Höhepunkt das alljährliche Herbstkonzert vorsieht.

Diesesfindet am 02. November 2019 statt.

 

Im Vorstand wurden die Präsidentin Beatrice Leutwyler sowie die Kassierin Ursula Bigler  mit grossem Applaus für weitere

2 Jahre in ihren Aemtern bestätigt. Auf 40 Jahre im Kantonalen- und Eidgenössichen Verband konnte Beatrice Franchini zurückblicken. Die offizielle Ehrung erfolgte anlässlich der Eidg. Delegiertenversammlung. 

 

Im Anschluss an die Versammlung lud die Präsidentin die Anwesenden zu einem Imbiss ein.