Aktuelles

Neuer Proberaum 

 

Ab sofort finden die Proben im 

Bernstrasse-Schulhaus  

Bernstrasse 96
3613 Steffisburg



 

 

 

 

 

 

 


A U F R U F !  A U F R U F !  A U F R U F !

 

 

Wer hätte Lust und Laune in unserem Orchester mitzumachen?

 

Das Harmonika-Orchester Steffisburg würde gerne allen Interessierten, vor allem den jugendlichen Musikantinnen und Musikanten die Möglichkeit eröffnen, in einem Orchester mitzuwirken. So kann das im Unterricht gelernte Spiel auch in der Gruppe verwirklicht und weiter entwickelt werden.  

 

Unser Orchester besteht zwar vorwiegend aus Akkordeonspielerinnen und - spieler, aber da unsere Dirigentin sehr experimentierfreudig und offen für alles Neue ist, sind bei uns mittlerweile auch Blas-, Saiten-, und andere Instrumente integriert und deshalb auch willkommen.

 

Altersgrenze kennen wir weder nach unten noch nach  oben keine.

Alle Musikbegeisterten sind herzlich willkommen. 

Fühlst Du Dich angesprochen, dann melde Dich doch bitte bei unserer

 

Präsidentin

 

Beatrice Leutwyler

Schönauweg 15

3612 Steffisburg

033 438 21 68

pap.leutwyler@bluewin.ch

  



HARMONIKA-ORCHESTER STEFFISBURG

 

Hauptversammlung des Harmonika-Orchesters Steffisburg

 

Im Restaurant Glockental fand die 79. Haupt-Versammlung des Harmonika-Orchesters Steffisburg statt.

 

Die Präsidentin Beatrice Leutwyler blickte in ihrem ausführlich abgefassten Jahresbericht auf ein, durch das Corona-Virus bestimmtes, Vereinsjahr zurück.Trotzdem und mit Freude konnten mit den vorgeschriebenen Schutzkonzepten das Herbstkonzert und das Konzertin der Kirche Spiez durchgeführt werden.

 

Das Tätigkeitsprogramm für das laufende Jahr wurde angenommen und die Zuversicht ist gross, dass die geplanten Anlässe durchgeführt werden können. Dies wäre das Herbstkonzert vom 05. November in der Aula in Steffisburg sowie das Konzert in der reformierten Kirche Münsingen vom 27. November. Auch die Teilnahme am Christchindlimärit ist geplant.

 

Einen Wechsel gibt es im Vorstand zu verzeichnen. Die langjährige Sekretärin und seit einigen Jahren zusätzlich auch Vizepräsidentin Heidi Heuer hat ihre Demission eingereicht. Erfreulicherweise hat sich Judith von Ah bereit erklärt, das Amt der Sekretärin zu

übernehmen und sie wurde mit grossem Applaus ins Gremium gewählt.
Das Vizepräsidium übernimmt, zusätzlich zu ihrem
Amt als Kassierin, Ursula Bigler.