Abschied von Marcel Donzé 08.03.1941 – 01.08.2023

Schon als Schuljunge lernte Marcel das  Akkordeon spielen. Dieses Instrument liess ihn nicht mehr los. Über Jahre spielte er bei uns im Orchester. Nach einer Pause und Neuorientierung, war es an uns, ihn wieder zu Motivieren. 

 

1993 konnten wir ihn überzeugen, dass er ins neu gegründete Senioren-Orchester gehört.

Er war ein Garant fürs exakte Spielen.

 Sein Können und seine Ideen, brachte uns viel Freude und Anerkennung. Als wir Senioren für Senioren Musik machten.

 

Die letzten Jahre, wollte die Gesundheit nicht mehr mitspielen, Marcel und auch wir alle mussten zur Kenntnis nehmen, dass auch ein Kämpfer nicht immer gewinnen kann.

 

Am Konzert im Nov. 2022, war er mit einem glücklichen Lächeln in der AULA Steffisburg nochmals dabei. Die ganze Freude wurde noch durch seine Ursula überstrahlt, die er auch in unserem Verein kennen gelernt hat. Das Glück war vollkommen, als Tamara und Cédric als Überraschungsgäste erschienen. Danke Marcel für die vielen  gemeinsamen Jahre die wir nie vergessen werden.

 

Den Angehörigen wünschen wir Trost und Glück.

 

Herzlichst die Senioren des 

Harmonika-Orchesters Steffisburg

und das Haupt-Orchester